planet SWTOR (de)

Montag, 24. Juni 2013

buffed

buffed intern: Stellt Eure Fragen zum buffedCast 358

Das buffed-Team beantwortet Community-Fragen im wöchentlichen buffedCast - stellt uns jetzt Eure Fragen zur Episode 357 des buffedCast

Mo, 24. Jun 2013 17:12:00

Gamona

Patch 2.2.1 und Char-Transfers am Dienstag

Es ist soweit! Am morgigen Dienstag finden die Wartungsarbeiten statt, auf die alle schon so sehnlich warten.

Denn morgen kommt Patch 2.2.1, der viele Bugfixes aber auch die Charaktertransfers mitbringen soll! Amber Green, die gute Seele des offiziellen SWTOR-Forums, hat uns bestätigt, dass die Transfers weiterhin für morgen angesetzt sind. Wenn also alles glatt läuft, kann die große Reise ab morgen Nachmittag endlich losgehen!

Ihr müsst euch aber einige Zeit gedulden, denn für die Wartungsarbeiten wurde ein Zeitraum von 6 Stunden angesetzt. Um 11.30 Uhr geht es los – dann werden die Server heruntergefahren und das bedeutet, dass auch die offizielle Website nicht für euch zur Verfügung stehen wird.

Um 17.30 Uhr sollen die Wartungsarbeiten aber ihr Ende finden. Sollte sich daran etwas ändern, sich das Ende der Wartung nach vorne oder nach hinten verschieben, werden wir euch natürlich in gewohnter Weise darüber informieren. Patchnotes gibt es leider noch nicht, aber sobald Bioware diese veröffentlicht hat, werdet ihr sie natürlich bei uns vorfinden.

Die Ankündigung zu den Wartungsarbeiten findet ihr hier »
Ihr sucht die älteren Patchnotes? Dann schaut mal hier »

von Meiou am Mo, 24. Jun 2013 16:00:45

buffed

Das buffed Magazin Ausgabe 07-08/2013 im neuen Look ab sofort im Handel - mit Item Codes für WoT und Neverwinter!

Ab Mittwoch dem 19. Juni ist die neue Ausgabe des buffed-Magazins am Kiosk erhältlich. Das Titelthema der Nummer 07-08/2013 ist die aktuelle Free2Play-Sensation Neverwinter, das landauf, landab die MMO-Gamer begeistert. Dazu enthält das Magazin neben…

Mo, 24. Jun 2013 14:04:00

Gamona

Unsere Partnergilde Loom erfolgreich im 8er-Asation-NM

Heute möchten wir euch mal wieder etwas aus der Progress-Ecke präsentieren, weil wir finden, dass sich das durchaus sehen lassen kann. Und zwar geht es um unsere Partnergilde Loom, die sich derzeit am 8er-Nightmare-Modus der Operation Schrecken aus der Tiefe versucht und mittlerweile den dritten Bossgegner den Garaus gemacht hat!

Loom Asation NM Boss 3

Nur noch ein Haufen Schrott: Betreiber IX (Boss Nummer 3)

Damit liegen sie im World-Progress-Ranking der Operation ziemlich weit vorne und wir möchten ihnen auf diesem Wege zum 5. Platz (von 27) gratulieren! Nach eigenen Worten fällt der Modus recht knackig aus und gerade an der Furchtwache haben sich sie etliche Male die Zähne ausgebissen!

Wir wünschen ihnen natürlich weiterhin viel Erfolg und freuen uns sehr darüber, mit Loom eine starke und erfolgreiche Gilde als Partner von OldRep an der Hand zu haben!

Loom Asation NM-Boss 1

Der erste Erfolg: Der sich windende Schrecken windet sich nun nicht mehr.

Loom Asation NM Erfolg

Dieser Erfolg kann sich durchaus sehen lassen!

Und hier findet ihr die Videos:

Hier findet ihr die Übersicht über alle Erfolge der deutschen Progress-Gilden »
Die tolle Nachricht gibts natürlich auch bei Loom nachzulesen »
Und hier findet ihr die Übersicht über das World Ranking »

von Meiou am Mo, 24. Jun 2013 13:29:25

buffed

SWTOR: Charaktertransfers kommen mit Patch 2.2.1 am 25. Juni 2013

Am 25. Juni 2013 wird Patch 2.2.1 für Star Wars: The Old Republic auf die Live-Server aufgespielt. Von 11:30 Uhr bis 17:30 Uhr sollen die SWTOR-Server für Wartungsarbeiten offline sein. Patch 2.2.1 soll unter anderem die lange erwartete Option auf…

Mo, 24. Jun 2013 10:31:00

Gamona

Star Wars Rebels mit rebellischen Teenagern?

Die Website bleedingcool.com, die in der Vergangenheit schon mit einigen Gerüchten zur Zukunft der Star Wars Filme um sich warf, hat nun ein neues Gerücht in die Welt gestreut, welches dieses Mal die neue Animationsserie Star Wars Rebels betrifft.

So möchte man erfahren haben, dass wir zwar auch bekannte Gesichter vorfinden, jedoch die Hauptcharaktere der Serie sich alle noch im Teenager-Alter befinden werden. Ganz überraschend kommt das Ganze eigentlich nicht, wenn man einen Blick auf die Casting-Liste von Episode VII wirft. Denn hier werden auch vorwiegend jüngere Personen, Teenanger oder Twens, als Darsteller gesucht. Darüber hinaus soll auch Mark Hamill einen Gastauftritt in der Serie haben und demnach einem Charakter seine Stimme leihen.

Setzt Disney jetzt vorwiegend auf junge Figuren, um ein ebenso junges Publikum anzuziehen? Schon werden Unkenrufe der Anhängerschaft laut, die ein neues Twilight oder ähnliches befürchten.

Dazu sei gesagt, dass es sich hier nicht um bestätigte Infos handelt. Also heißt es erst einmal ruhig bleiben und abwarten, genauere Infos werden wir schon bald in Essen auf der Star Wars Celebration erfahren können.

Quelle: gamona.de

von Meiou am Mo, 24. Jun 2013 10:14:34

Sonntag, 23. Juni 2013

Gamona

Spannung, Spiel und Freude – der Wochenrückblick

Solltet ihr die letzten Tage draußen das Wetter genossen haben und wisst deshalb nicht, was alles passiert ist, braucht ihr nun keine Angst zu haben. Wir haben euch noch einmal das Wichtigste in unserem Wochenrückblick zusammengefasst und bieten euch damit die Möglichkeit, nicht gleich zum Wochenstart morgen den Kopf zu verlieren.

Man war das wieder eine Woche. Nicht nur das Wetter hat uns ganz schön auf Trap gehalten, sondern auch einige Nachrichten, die so ihre Runden drehten. So hat man es z.B. geschafft die Community aufgrund falscher Daten zum Kopfgeldjäger-Event zu verwirren und hat nebenbei auch noch das Freunde-Programm vorübergehend deaktiviert.

Neben den ganzen Änderungen im und um das Spiel, wagt man sich natürlich auch zu schauen, was sich noch verändern wird oder könnte. Deshalb hat man wieder ein wenig in den PTS-Clientdateien rumgekramt und eine ominöse Datei gefunden, die auf ein neues Mount hindeutet. Des Weiteren scheint dem Charaktertransfer mit Patch 2.2.1 nichts im Wege zu stehen und wir haben eine Vorschau auf neue Kartellitems erhalten.

Für Freunde und Besucher der Star Wars Celebration in Essen war diese Woche aber auch einiges los. Nicht nur die neu angekündigten Besucher sind dabei von Interesse, sondern auch die Information der exklusiven Einblicke in Star Wars Rebels und die Veröffentlichung der offiziellen App zur Celebration, die euch unter anderem die Arbeit der Zeitplanung abnehmen kann. Zudem tauchte dann auch noch die Castliste für Episode VII auf, die einen ersten Einblick darauf gibt, wie der Cast zusammengebaut sein wird.

von Etoya am So, 23. Jun 2013 15:00:35

Das sind die Droiden, die ihr sucht!

C-3PO, R2-D2, HK-51, Mausdroiden, die Liste könnten wir unendlich so weiter führen. Und da wir die kleinen und großen künstlichen Lebensformen im Star Wars Universum schon immer total faszinierend fanden, möchten wir euch heute mitnehmen auf eine Reise zu den Droiden aus Star Wars.

Dabei nehmen wir uns einige der wichtigsten Gruppen an Droiden vor, vom Astromech, über die medizinischen Droiden, Protokolldroiden bis hin zu der großen Gruppe an Kampfdroiden. Wenn ihr also auch ein Herz für die teils fiepsenden, teils redenden und teils einfach schießenden Roboter habt, dann wünschen wir euch nun viel Spaß mit unserer Zusammenstellung.

Haben wir eurer Meinung nach einen wichtigen Droiden oder einen wichtigen Droiden-Typ vergessen? Dann schreibt es uns in die Kommentare oder das Forum und wir holen es gerne nach. Und welcher ist euer Lieblings-Droide?

Auf zu den Droiden aus Star Wars »

von MrJones am So, 23. Jun 2013 09:00:54

Samstag, 22. Juni 2013

Gamona

Who shot first #19 – Der Preis der Star Wars Fanliebe

In unserer neuen Ausgabe von Who shot first beschäftigen wir uns mal mit einem Thema, etwas abseits von SWTOR. Denn die Star Wars Celebration steht vor der Tür und es gibt ein Thema, dass die Gemüter trotz des heißen Wetters noch weiter erhitzen kann: Der Preis der Fanliebe. Und so wirft Meiou diesmal einen Blick auf die Foto- und Autogrammpreise der Messe und fragt sich, ob man als echter Fan eigentlich dafür bezahlen sollte, oder nicht.

Denn bei bis zu 120€ pro Autogramm, Plus noch einmal 70€ für ein Foto mit eurem Star geht mal schnell das ein oder andere Ersparte drauf. Für manche handelt es sich hier vielleicht um eine gute Geldanlage, für andere platzt damit der Traum, einmal die Unterschrift von Hamill, Fischer oder McDiamid ihr Eigen nennen zu können. Und wie immer laden wir euch dabei natürlich auch zur Diskussion ein und möchten von euch wissen, was ihr von solch doch recht happigen Preisen haltet?

Who shot first #19 gibt es hier zu lesen »
Zur Übersicht über alle vergangenen Kolumnenteile »

von MrJones am Sa, 22. Jun 2013 15:00:41

Worauf freut ihr euch im Sommer-Patchplan am meisten?

Der Sommer wird heiß! Bioware wirft ständig mit neuen Infos um sich und zeigt uns diesmal sogar sehr detailliert, was wir in der nahen Zukunft in SWTOR erwarten können. Und da nun schon ziemlich viele Dinge bekannt sind, möchten wir heute einmal von euch wissen, auf was ihr euch am meisten in diesem Plan freut?

Ist es Patch 2.2, welcher uns den Nightmare-Modus für Schrecken aus der Tiefe sowie Gilden-Boni und Unterwelt-Gear für Crafter brachte? Sind es die Doppel-EP-Wochenenden? Ist es das auf Stufe 55 wiederkehrende Gree-Event? Oder der fette Patch 2.3, welcher neue Flashpoints, die Kopfgeld-Auftragswoche und mehr mitbringt? PvPler unter euch warten aber sicher eher auf Patch 2.4, welcher im Übergang zum Herbst viele neue Dinge bringen soll.

Stimmt in unserer Umfrage ab und schreibt uns in den Kommentaren und im Forum, warum ihr welchem Feature den Vorzug gebt. Wir sind gespannt auf eure Meinung.

Note: There is a poll embedded within this post, please visit the site to participate in this post's poll.

Mehr zum Sommer-Patchplan erfahrt ihr hier und hier!

von MrJones am Sa, 22. Jun 2013 12:00:25

Ein Sith im Verborgenen: Der Attentäter Klassenguide

Ihr agiert gerne im Dunkeln, seid eigentlich fast nie zu sehen und schleicht euch unbemerkt an Freund und Feind heran? Ihr seid hinterhältig, bösartig und vom Chaos erfüllt? Dann ist der Sith Attentäter wohl eure Klasse! Und genau diese wird heute ins gleißende Licht gerückt. Wir präsentieren euch den Sith Attentäter Klassenguide 2.0!

Wenn ihr wissen wollt, was sich alles bei eurer Klasse geändert hat und welcher Rotation ihr nun folgen müsst, welche Talente wirklich sinnvoll sind und wie eure wichtigsten Attribute aussehen, dann solltet ihr mal einen Blick in den überarbeiteten Klassenguide zum grausamen Attentäter werfen!

Wir hoffen sehr, dass euch der Guide hilft, euren imperialen Schleicher zu verstehen und freuen uns, wenn ihr uns auch dieses Mal wieder ein Feedback hinterlasst. Kritik, Anmerkungen und Lob sind wie immer erwünscht!

Hier findet ihr den Sith Attentäter 2.0 »
Alle anderen Klassenguides findet ihr in unserer Guide-Sektion »

von Meiou am Sa, 22. Jun 2013 08:03:48

Freitag, 21. Juni 2013

Gamona

Auch Ben Burrt kommt zur Star Wars Celebration!

Nachdem Luke Skywalker himself, Mark Hamill, gestern sein Erscheinen (wir berichteten) auf der diesjährigen Star Wars Celebration angekündigte, folgte nun auch die Zusage von Ben Burrt, dem Sound Director der Star Wars Filme.

Bei diesem Besuch handelt es sich sogar um eine große Ehre, denn der Herr Burrt ist nicht oft in Europa zu Gast und wer ein handsigniertes Andenken von ihm haben möchte, hat hier nun endlich die Chance. Schließlich wird auch er Autogramme geben. Ben war unter anderem auch für das Sound Mixing bei WALL-E und und die Soundeffekte bei Indiana Jones und E.T. zuständig.

Langsam kommt man gar nicht mehr aus dem Staunen heraus und die Celebration in Essen scheint ein richtiges Spektakel zu werden. :D

Quelle: Star Wars Celebration

von Etoya am Fr, 21. Jun 2013 10:34:12

Donnerstag, 20. Juni 2013

Gamona

Verwirrungen um die Kopfgeld-Auftragswoche

Nachdem Bioware den Teilnehmern der Cantina-Tour in der letzten Woche einen USB-Stick überreichte, auf welchem ein neues Event präsentiert wurde, schien die Verwirrung zunächst sehr groß zu sein. Denn offensichtlich sprach man hier von einem Kopfgeldjäger-Event (Bounty Hunter Event), was jedoch nicht korrekt formuliert war. Denn eigentlich trägt dieses Event den Namen Kopfgeld-Auftragswoche.

Eigentlich habe man nicht vorgehabt, Verwirrung zu stiften, indem man dem Event, das mit Patch 2.3 kommen wird, nach einer Klasse benennt.

Auch einige der beigefügten Screenshots waren nicht ganz korrekt. Zum einen handelte es sich bei einem Screenshot um eine Rüstung, die so in dieser dargestellten Farbvariation momentan noch gar nicht existiere. Des Weiteren ist ein Screenshot einer Rüstung zu sehen, die zwar mit Patch 2.3 ihren Weg in das Spiel finden, aber gar nicht zur Kopfgeld-Auftragswoche gehören wird, sondern zum neuen Daily-Missions-Gebiet.

Allerdings erhält diese Ruf-Rüstung bis zum Release noch ein paar kleinere Änderungen. So soll diese noch ein paar Details erhalten und lebendigere Farben erhalten, als bisher der Fall war. Sobald Eric Musco einen Screenshot parat hat, wird er uns diesen präsentieren.

Doch wie sehen denn nun die Belohnungs-Rüstungen der Kopfgeld-Auftragswoche aus? Dafür hat Eric zum Schluss zwei Screenshots hinterlassen, die ihr euch im nachfolgenden Link anschauen könnt.

Rüstungsset des neuen Daily-Missions-Gebiets

Dieses Rüstungssets ist eigentlich die Belohnung, die ihr im neuen Daily-Missions-Gebiet vorfinden werdet.

Kopfgeld-Auftragswoche

Hier handelt es sich um die Rüstung, die in der falschen Fabvariante gepostet wurde und noch überarbeitet wird.

Kopfgeld-Auftragswoche

Das ist einer der Rüstungen, die ihr über die Kopfgeld-Auftragswoche erhalten könnt.

Kopfgeld-Auftragswoche

Ebenso wie dieses Rüstungsset.

Quelle: Offizielles Forum

von Meiou am Do, 20. Jun 2013 15:17:59

Mr. Luke Skywalker kommt zur Star Wars Celebration

Da sprechen wir die ganze Zeit von den Hochkarätern und heute wurde uns schon wieder ein neuer Stargast pärsentiert! Und dieser Stargast ist niemand geringeres als Mr. Luke Skywalker himself: Mark Hamill!

Es gab schon längere Zeit Gerüchte darüber, ob er die Celebration mit seiner Anwesenheit beehren wird oder nicht. Nun wurde es aber offiziell bestätigt und wir dürfen mit seinem Erscheinen rechnen. Auch er wird sicher etwas mit den Fans kommunizieren und in der Autogrammhalle zu finden sein.

Dann fehlt ja nur noch der Herr Solo und dann wären die großen Drei vollzählig (und somit der Nerdgasm für jeden Star Wars Fan perfekt!) :D

von Meiou am Do, 20. Jun 2013 13:41:56

buffed

SWTOR: Kopfgeldjäger und neue Planeten - Bioware rückt Informationen zum Kopfgeldjagd-Event und den geplanten Updates im Sommer raus

In Star Wars: The Old Republic findet bald ein neues, monatliches Event mit dem Thema Kopfgeldjagd statt. Das Ereignis heißt "Bounty Contract Week" und startet am 13. August 2013. Weiterhin erscheint am 6. August Update 2.3 mit neuen Flashpoints und…

Do, 20. Jun 2013 12:42:00

SWTOR: Wie gut kennt Ihr Euch im Star-Wars-MMO aus? Testet Euer Wissen im SWTOR-Quiz

Ihr glaubt, dass Ihr Euch gut mit der Geschichte von Biowares Star-Wars-MMO auskennt? Dann sollte das folgende Quiz zu Star Wars: The Old Republic ja kein Problem für Euch darstellen. Macht mit bei unserem SWTOR-Quiz!

Do, 20. Jun 2013 11:15:00

Gamona

Erste Infos zu Episode VII: Das Casting hat begonnen!

Gestern kursierten (wieder einmal) Gerüchte durch das Internet, dass bereits erste Rollenprofile für Star Wars: Episode VII in die Öffentlichkeit geraten wären. Nun stellen sich eben genau diese Gerüchte als wahr heraus, denn Tracy Cannobbio, eine Sprecherin von Lucasfilm bestätigte gegenüber bigshinyrobot.com, dass das Casting für den nächsten Star Wars Film bereits begonnen hätte.

Und so sehen die derzeitigen Charakterprofile für Episode VII aus:

  • Teenager, auf die 20 zugehend, unabhängig, guter Sinn für Humor, körperlich fit.
  • Ein junger Mann, Anfang 20, geistreich und gerissen, körperlich fit aber nicht die klassische Schönheit.
  • Ein Mann Ende 20, körperlich fit, gutaussehend und selbstbewusst.
  • Ein Mann in den Siebzigern, mit festen Ansichten und hartem Auftreten.
  • Wieder eine junge Frau, ebenfalls knapp 20 Jahre alt, zäh, geistreich und körperlich fit.
  • Ein Mann in den Vierzigern, körperlich fit, Militär-Typ.
  • Ein dreißigjähriger Mann, intelligent, muss anscheinend nicht körperlich gut in Schuss sein.

Auch wenn diese Infos nicht so wahnsinnig spektakulär erscheinen, ist es toll, endlich etwas mehr zu Episode VII zu erfahren. Wir sind sehr gespannt, was daraus wird :)

von Meiou am Do, 20. Jun 2013 10:09:21

Mittwoch, 19. Juni 2013

Gamona

Charaktertransfers nach wie vor für Patch 2.2.1 geplant

Noch sieht es gut aus im Staate Bioware. Nachdem die Charaktertransfers nun mittlerweile einige Mal verschoben worden sind, scheint es so, als ob es dieses Mal endlich klappen könnte. Eric Musco hat gestern ein kleines Update ins offizielle Forum geschrieben, dass nach wie vor das Ziel Patch 2.2.1 gelte – womit die Transfers am kommenden Dienstag, den 25. Juni endlich freigeschaltet werden dürften.

"Yes, Paid Character Transfers are still slated for 2.2.1. The reason we didn't post anything about it is that simply put, nothing changed. I will typically only post about something changing from what I had already stated previously.

Paid Character Transfers are still slated for 2.2.1 which is targeted for next Tuesday, June 25th. I will let you know if anything changes, the second it changes."

Natürlich könnte es immer noch passieren, dass die Implementierung sich dennoch verschiebt, aber wir wollen den Teufel ja nicht an die Wand malen, oder? :)

Quelle: Offizielles Forum

von Meiou am Mi, 19. Jun 2013 14:11:24

SWTOR Freunde-Programm vorerst ausgesetzt

Wer vor Kurzem einen Freund zu SWTOR einladen wollte, der wird festgestellt haben, dass dies momentan nicht möglich ist. Bioware hat das System seit dem 11. Juni abgeschaltet, um bessere Belohnungen dem Programm hinzuzufügen.

"It is important to note that this program will be returning with the Kurtob Alliance Speeder and some new rewards. We are targeting to bring back this program in early August of this year."

Solltet ihr allerdings noch Freunde vor dem 11. Juni eingeladen haben, haben diese bis zum 12. Juli 9 Uhr MESZ Zeit, das Konto zu aktivieren und ein Abo abzuschließen, damit ihr als Werber noch eure derzeitigen Belohnungen erhaltet.

Anfang August soll das neue Programm starten, was euch dann auch neue Belohnungen gewährt. Allerdings soll der Kurtob-Allianz-Gleiter nach wie vor mit in diesem Paket stecken.

Wichtig für euch zu wissen ist, dass die neuen Belohnungen nicht rückwirkend sein werden. Habt ihr also in der Vergangenheit schon einmal Freunde geworben, werdet ihr die neuen Belohnungen nicht erhalten. Dafür müsst ihr erst einen neuen Freund erfolgreich ins Spiel einladen.

Quellen: SWTOR FAQ und das offizielle Forum 1 und 2

von Meiou am Mi, 19. Jun 2013 12:56:20

buffed

SWTOR: Doppelte Erfahrungspunkte - Bonus-Wochenenden ab dem 21. Juni

SWTOR-Spieler können sich in den nächsten Wochen mehr Erfahrungspunkte verdienen. Das Team von Bioware kündigte eine Rückkehr der "Doppel-EP-Wochenenden" an.

Mi, 19. Jun 2013 10:13:00

Gamona

Es wird heiß! Neues Update zum Sommerpatchplan

Der Sommerpatchplan, den Bioware vor einigen Wochen stolz präsentierte, gab uns schon einen ordentlichen Eindruck davon, was wir in den heißen Sommertagen 2013 alles erwarten können. Nun hat Senior Producer Bruce Maclean ein Update dazu im offiziellen Forum veröffentlicht, in welchem er noch etwas präziser wird.

Bioware verspricht: Der Sommer wird heiß!

Ok, einige Inhalte sind uns schon bekannt, aber dennoch möchten wir sie einmal kurz zusammenfassen: An diesem Freitag beginnt das erste von drei Doppel-EP-Wochenenden, an welchen ihr eure Twinks hochleveln oder das Vermächtnis verbessern könnt!

Zudem wird am 9. Juli das Update 2.2.2 veröffentlicht, das uns den Albtraum-Modus der Operation Abschaum und Verkommenheit beschert! Dieses befindet sich gerade auf dem PTS und ihr seid herzlich eingeladen, diesen Modus gemeinsam mit eurer Gilde zu testen!

Des Weiteren kehrt am 23. Juli für zwei Wochen das Gree-Event zurück. Erlangt nun besseren Loot, Auszeichnungen und Erfolge! Dazu kann auch ein neuer Gleiter gehören: Die neue Kugel-Transportkabine! :)

Am 6. August soll Patch 2.3 kommen. Mit neuen Flashpoints, einem Daily-Missions-Gebiet, eine Überarbeitung aller Farben im Spiel und dem neuen wiederkehrenden Event: Die Kopfgeld-Auftragswoche! Dieses startet am 13. August und wird monatlich wiederkehren.

"In der Kopfgeld-Auftragswoche gibt es neue, voll vertonte Missionen, bei denen ihr wertvolle Kopfgeld-Ziele in der ganzen Galaxis jagt. Die Kopfgeld-Aufträge richten sich nach eurer Stufe (von 15 bis 55) und bringen Erfahrung, Credits, Auszeichnungen und Ruf bei der Kopfgeld-Vermittlungsgesellschaft."

Und zum Schluss noch ein paar Infos zu Patch 2.4, auf den alle PvPler so sehnlich warten! Das Update soll im Oktober erscheinen, sehr groß werden, eine Menge neue Inhalte und PvP-Neuerungen beim Ranglisten-Spiel mitbringen! Und diese sehen ganz passabel aus, denn Maclean hinterließ uns zum Abschluss drei nette Begriffe: Oricon, Kriegsgebiet-Arenen (!) und Schreckensmeister! Im nächsten Monat sollen wir dazu mehr erfahren!

Tolle Aussichten also. Der SWTOR-Sommer kann kommen!

von Meiou am Mi, 19. Jun 2013 08:36:04

Dienstag, 18. Juni 2013

buffed

SWTOR: Weniger Geld mit Datenwürfeln - Patch 2.2.0a ist online

Am 18. Juni 2013 wurde Patch 2.2.0a für Star Wars: The Old Republic auf die Live-Server aufgespielt. Das Update bringt vor allem Bugfixes zu Kartellmarkt-Items. Unter anderem wird die "Credit Boom"-Belohnung für Datenwürfel entfernt.

Di, 18. Jun 2013 14:39:00

Gamona

Die Feuerprobe: Star Wars Roman erscheint erst 2014

Während die englische Originalversion von Troy Denning bereits am 15. August diesen Jahres veröffentlicht wird, müssen alle geneigten Leser der deutsche Literatur noch ein ganz schönes Stück warten. Denn "Feuerprobe", der neue Star War Roman, wird erst am 17. März 2014 in deutscher Sprache erscheinen.

Wie das Cover schon vermuten lässt, geht es in Feuerprobe um die alternden großen Drei: Han Solo, Prinzessin Leia und Luke Skywalker wollen sich, nachdem sie mühsam neue Jedi Ritter ausgebildet und die Galaxis gefühlte tausendmal gerettet haben, zur Ruhe setzen.

Doch welche Überraschung! Das Schicksal macht ihnen natürlich einen Strich durch die Rechnung und so bleibt dem Trio nichts anderes übrig, als wieder in die alte Kampfkluft zu steigen und sich erneut der Bedrohung zu stellen.

Wer nicht auf die deutsche Ausgabe im März nächsten Jahres warten möchte, kann bei Amazon natürlich auch Crucible, die englische Originalausgabe vorbestellen.

Alle anderen können sich hier die deutsche Ausgabe sichern »

von Meiou am Di, 18. Jun 2013 14:04:37

"Ein großartiger Regisseur." George lobt J.J. Abrams

In einem Interview mit der Seite Access Hollywood äußerte sich George Lucas zu seinem Nachfolger J.J. Abrams und fand dabei viel Lob. So bezeichnet er diesen als großartigen Regisseur und denkt, dass dieser die Geschichte um Star Wars schon verstanden hätte. Wenn nicht, könne man George auch anrufen, da er sich ansonsten seinen Sachen widmet.:

"J.J.’s a great director and we’re friends. I think he understands the whole thing and how it works.[...] And if he doesn’t Kathy will keep it straight.[...] If they need help or anything, they’ll give me a call,” he said. “Otherwise, I’m off on my own.

Zudem fügte er hinzu, wie er sich die Reaktionen des Publikums oder der Medien nach dem Erscheinen von Episode VII vorstelle und wie diese aussehen werden. Laut seiner Aussage wird es einige Kritik geben, aber diese würde auch so kommen, egal was man machen würde:

"No matter how you do it, it’s a complicated cultural icon. Therefore you’re always going to be in trouble no matter what you do. So, the best thing you can do is just plow forward and try to do the best story you can."

Womöglich hat der große Visionär wieder einmal Recht, wobei das in diesem Fall nicht allzu schwer sein dürfte. Wie sieht es bei euch aus? Denkt ihr genauso oder denkt ihr, George liegt diesmal falsch?

von Etoya am Di, 18. Jun 2013 11:06:19

buffed

SWTOR: Tauntaun-Reittiere im Code entdeckt

Im Code von Biowares MMORPG Star Wars: The Old Republic wurden Hinweise auf geplante Tauntaun-Reittiere gefunden. Ob und wann die neuen Mounts aber ins Spiel kommen, ist unbekannt.

Di, 18. Jun 2013 09:46:00

Gamona

Wartungsarbeiten am heutigen Dienstag

Update – 15 Uhr Uhr:

Und hier haben wir die Patchnotes des heutigen Tages. Allerdings gibt es diese vorerst nur in der englischen Variante. Die deutsche wird, sobald verfügbar, nachgereicht.

Update – 14.15 Uhr:

Die Server sind wieder da! Wir wünschen euch viel Spaß beim Spielen :)

Update – 12 Uhr:

Die Server werden gerade in diesem Moment heruntergefahren. Die Wartung hat begonnen!

Wer heute trotz des schönen Wetters geplant hat, sich an den Rechner zu setzen, um ein wenig ins SWTOR Universum abzutauchen, der muss am frühen Nachmittag ein Päuschen einlegen, denn in dieser Zeit werden die Spielserver gewartet.

Pünktlich um 12 Uhr werden die Server heruntergefahren, um Patch 2.2a aufzuspielen. Die Arbeiten werden etwa drei Stunden andauern und sollten gegen 15 Uhr beendet sein. Beachtet, dass während dieser Zeit die Spielserver offline genommen werden und euch nicht zur Verfügung stehen.

Patchnotes gibt es derzeit leider noch nicht, aber wir gehen davon aus, dass diese spätestens mit dem Ende der Wartungsarbeiten veröffentlicht werden. Sollte sich etwas am Wartungszeitfenster verändern, werden wir euch natürlich dementsprechend informieren.

Die Ankündigung der Wartungsarbeiten findet ihr hier im offiziellen Forum »
Die Patchnotes des heutigen Tages gibt es hier »
Das OldRep.de Patchnotes Archiv findet ihr an dieser Stelle »

von Meiou am Di, 18. Jun 2013 07:32:41